Landesverband Rheinland-Pfalz

Bunt und lebendig – Die Weiterbildung in Rheinland-Pfalz

Aktionstag des Landesbeirats für Weiterbildung auf der BUGA 2011 in Koblenz

 

Zu einem vielfältigen Aktionstag hatte der Landesbeirat für Weiterbildung in Rheinland-Pfalz am 28. September 2011 auf das Gelände der Bundesgartenschau Koblenz eingeladen.

Der artistische Clown Herr Prekär führte durch ein spannendes Programm, in dem sich seine Showeinlagen und die des Philosophiezauberers – und Dozenten an der vhs Koblenz - Andino mit interessanten Projektvorstellungen der Landesorganisationen abwechselten. Dazu luden kurze Interviews auf die Rheinland-Pfalz-Bühne der Bundesgartenschau ein. Dort wurde die ganze Bandbreite der Weiterbildung  - bunt und lebendig - vorgestellt.

Für den Volkshochschulverband stellte Monika Nickels von der kvhs Mainz-Bingen das Projekt Silver Surfer vor. Darüber hinaus wurden die Zuschauerinnen und Zuschauer mit einer Sprechblase zum Mitmachen animiert – ein Referent/innenteam der Volkshochschule Koblenz zeigte in kurzen Proben, wie leicht es sein kann, Sprachen zu lernen.

Kontakt

Verband der Volkshochschulen von Rheinland-Pfalz e.V.

Geschäftsstelle
Hintere Bleiche 38
55116 Mainz
Tel.: 0 61 31 / 2 88 89 0
Fax: 0 61 31 / 2 88 89 30

E-Mail: geschaeftsstelle@vhs-rlp.de

Bildungsprämie

Interner Bereich

Anmelden
VHS
telc
grimme
DIE