Landesverband Rheinland-Pfalz

Mitgliederversammlung 2013 in Worms

Alle gehen zur Volkshochschule – vhs und Interkulturelle Öffnung

Landtagspräsident Joachim Mertes als Vorsitzender des rheinland-pfälzischen Landesverbandes auf der Mitgliederversammlung 2013 wiedergewählt

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung, die im Kultur- und Tagungszentrum „DAS WORMSER“ stattfand, wurde der Vorstand des Verbandes der Volkshochschulen von Rheinland-Pfalz neu gewählt. Erster Vorsitzender des Landesverbandes bleibt Landtagspräsident Joachim Mertes. Auch sein Stellvertreter – Leiter der Volkshochschule Mainz – Horst Leder wurde von den Mitgliedern wiedergewählt. Neu im Vorstand werden die Vertreter der kommunalen Spitzen sein, die zukünftig im Landesvorstand mitwirken. Die übrigen Vorstandssitze belegen acht weitere vhs-Leiter/innen, die in den vier satzungsgemäßen Arbeitskreisen gewählt wurden.

Kontakt

Verband der Volkshochschulen von Rheinland-Pfalz e.V.

Geschäftsstelle
Hintere Bleiche 38
55116 Mainz
Tel.: 0 61 31 / 2 88 89 0
Fax: 0 61 31 / 2 88 89 30

E-Mail: geschaeftsstelle@vhs-rlp.de

Bildungsprämie

Interner Bereich

Anmelden
VHS
telc
grimme
DIE