Landesverband Rheinland-Pfalz

Appetit auf Sprache. Gesundheit für meine Familie und mich.
Materialien zur Integration der Themen Ernährung, Bewegung und Entspannung in Sprachkursen

Mit der Handreichung "Appetit auf Sprache. Gesundheit für meine Familie und mich. Materialien zur Integration der Themen Ernährung, Bewegung und Entspannung in Sprachkursen" wenden wir uns an Kursleitende von Sprachkursen mit dem Ziel, gesundheitliche Kompetenzen der Teilnehmenden zu stärken und den interkulturellen Dialog zu fördern. Die Materialien wurden entwickelt und erprobt im Rahmen eines vom Weiterbildungsministerium geförderten Modellprojektes, das der Volkshochschulverband in Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft anderes lernen e.V. durchgeführt hat.

Kursleitendende finden in der Handreichung eine Vielzahl von niedrig-schwelligen Übungen zu den Themen Ernährung, Bewegung und Entspannung. Wir sind sicher, dass die Materialien von den Dozent/innen der Sprachkurse sehr gut angenommen werden und Mut machen im Kurs neue Wege auszuprobieren, die die Sprachkompetenz erweitern und den Zugang zu Themen der gesunden Lebensführung erleichtern.

Die Handreichung steht zum Download bereit und kann beim Verband der Volkshochschulen von Rheinland-Pfalz e.V. bestellt werden.

 

Ansprechpartnerin des Landesverbandes:
Eva Kracke
kracke@vhs-rlp.de
0 61 31 – 2 88 89 18

 

 

<< zurück zur Übersicht Projekte

Kontakt

Verband der Volkshochschulen von Rheinland-Pfalz e.V.

Geschäftsstelle
Hintere Bleiche 38
55116 Mainz
Tel.: 0 61 31 / 2 88 89 0
Fax: 0 61 31 / 2 88 89 30

E-Mail: geschaeftsstelle@vhs-rlp.de

Bildungsprämie

Interner Bereich

Anmelden
VHS
telc
grimme
DIE