Landesverband Rheinland-Pfalz

Umgang mit schwierigen Kund*innen

Für Verwaltungsmitarbeiter*innen von Volkshochschulen

Bereich: Management - Verwaltung

Beschreibung:


Manche Kund*innen treten sehr fordernd auf und lassen ihren Ärger am vhs-Personal aus. In der Fortbildung lernen die Teilnehmer*innen, Einstellungen zu Beschwerden und Konflikten zu überprüfen, Kommunikationstechniken zur Entschärfung von schwierigen Kundengesprächen anzuwenden und professionell und lösungsorientiert mit Kundenbeschwerden umzugehen. Methodisch werden einzelne Fälle aus Ihrem vhs-Alltag besprochen und Kommunikationstechniken anhand der Fallbeispiele praktisch eingeübt.  

Veranstaltungsleitung:

Eberhard Wolf

Weitere Informationen:

Download Einl271022.pdf Einl271022.pdf


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Kontakt

Verband der Volkshochschulen von Rheinland-Pfalz e.V.

Geschäftsstelle
Hintere Bleiche 38
55116 Mainz
Tel.: 0 61 31 / 2 88 89 0
Fax: 0 61 31 / 2 88 89 30

E-Mail: geschaeftsstelle@vhs-rlp.de

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