Landesverband Rheinland-Pfalz

Act. Change. Escape the Room - Nachhaltigkeit und Klimaschutz spielerisch entdecken

Für Kursleiter*innen und Progammplanende an Volkshochschulen in Rheinland-Pfalz

Bereich: Gesellschaft

Beschreibung:


Ein Elektroschrotthändler aus Ghana wurde für die Entsorgung von giftigem Müll angeklagt – er soll containerweise Kabel, Smartphones und Bildschirme auf die größte Elektro-Mülldeponie der Welt verschifft haben. Aber ist er wirklich der Drahtzieher oder sind die wahren Täter*innen womöglich noch auf freiem Fuß? Die Teilnehmer*innen durchlaufen und erproben das Spiel zunächst selbst und diskutieren im Anschluss Möglichkeiten der Umsetzung in eigenen Kursen.

Veranstaltungsleitung:

Michaela Peters
Gudrun Höller

Weitere Informationen:

Download Einl390123_02.pdf Einl390123_02.pdf


Derzeit leider keine Termine.

 

 

 

Kontakt

Verband der Volkshochschulen von Rheinland-Pfalz e.V.

Geschäftsstelle
Hintere Bleiche 38
55116 Mainz
Tel.: 0 61 31 / 2 88 89 0
Fax: 0 61 31 / 2 88 89 30

E-Mail: geschaeftsstelle@vhs-rlp.de

Bildungsprämie

Interner Bereich

Anmelden
VHS
telc
grimme
DIE