Landesverband Rheinland-Pfalz

Kundenkommunikation und Beschwerdemanagement in der Volkshochschule

Für Verwaltungsmitarbeiter*innen, pädagogische Mitarbeiter*innen und Leitungen von Außenstellen in Volkshochschulen

Bereich: Management - Verwaltung

Beschreibung:


In den letzten Jahren werden – nicht nur in der vhs – die Kund*innen anspruchsvoller und neigen häufiger dazu, sich zu beschweren, wenn ihre Erwartungen – beispielsweise an die Räumlichkeiten, Kursinhalte oder Zahlungsmodalitäten – nicht vollumfänglich erfüllt werden. Die Fortbildung will dabei Hilfestellung geben, professionell mit Beschwerden umzugehen, sie nicht persönlich zu nehmen und im Bedarfsfall auch Grenzen zu setzen.

Veranstaltungsleitung:

Eberhard Wolf

Weitere Informationen:

Download Einl270425.pdf Einl270425.pdf



Veranstaltungsdetails

Titel:
Kundenkommunikation und Beschwerdemanagement in der Volkshochschule
Nummer:
270425
Datum:
30.09.2025 10.00 - 16.00 Uhr
Beginn:
30.09.2025 10.00 - 16.00 Uhr
Ende:
Uhr
Teilnahmegebühr:
0,00 EUR
Anmelden bis:
16.09.2025
Ort:
Mainz
Veranstaltungshaus:
Mainz



 

 

 

Kontakt

Verband der Volkshochschulen von Rheinland-Pfalz e.V.

Geschäftsstelle
Hintere Bleiche 38
55116 Mainz
Tel.: 0 61 31 / 2 88 89 0
Fax: 0 61 31 / 2 88 89 30

E-Mail: geschaeftsstelle@vhs-rlp.de

Bildungsprämie

Interner Bereich

Anmelden
VHS
telc
grimme
DIE