Landesverband Rheinland-Pfalz

Zoom sicher und interaktiv in vhs-Kursen einsetzen

Für Kursleiter*innen an Volkshochschulen in Rheinland-Pfalz

Bereich: Weblernen

Beschreibung:


ZOOM ist schon längst in den virtuellen vhs-Kursräumen angekommen. Dennoch wird noch nicht immer die volle methodische und didaktische Power des Videokonferenz-Tools ausgeschöpft. Denn ZOOM bietet jede Menge Möglichkeiten für lebendige Interaktion zwischen den Dozent:*innen und Teilnehmer*innen. Für uns als Trainer*innen ist es für die Atmosphäre im Online-Seminar daher besonders wichtig, dass wir die Technik beherrschen und nicht die Technik uns. 

Veranstaltungsleitung:

Sandra Mareike Lang

Weitere Informationen:

Download Einl200423.pdf Einl200423.pdf



Veranstaltungsdetails

Titel:
Zoom sicher und interaktiv in vhs-Kursen einsetzen
Nummer:
200423
Datum:
25.03.2023 09.00 - 13.00 Uhr
Beginn:
25.03.2023 09.00 - 13.00 Uhr
Ende:
Uhr
Teilnahmegebühr:
30,00 EUR
Anmelden bis:
12.03.2023
Ort:
Online
Veranstaltungshaus:
Onlinekurs



 

 

 

Kontakt

Verband der Volkshochschulen von Rheinland-Pfalz e.V.

Geschäftsstelle
Hintere Bleiche 38
55116 Mainz
Tel.: 0 61 31 / 2 88 89 0
Fax: 0 61 31 / 2 88 89 30

E-Mail: geschaeftsstelle@vhs-rlp.de

Bildungsprämie

Interner Bereich

Anmelden
VHS
telc
grimme
DIE