Landesverband Rheinland-Pfalz

Mitgliederversammlung 2021 der rheinland-pfälzischen Volkshochschulen

Die diesjährige digitale Mitgliederversammlung der rheinland-pfälzischen Volkshochschulen stand unter dem Motto „Solidarität“. Sie befasste sich mit den Folgen der Corona-Pandemie für die Weiterbildung. Verbandsvorsitzender Landtagspräsident Hendrik Hering betonte die Einbrüche im Weiterbildungssektor und stellte aber gleichzeitig fest, dass die Pandemie einen bedeutenden Ausbau des digitalen Angebots auslöste. Der rheinland-pfälzische Arbeits- und Transformationsminister Alexander Schweitzer hob in seinem Grußwort die Bedeutung der Weiterbildung für die Zukunft hervor. Julia von Westerholt, Verbandsdirektorin des Deutschen Volkshochschulverbandes (DVV), unterstrich den hohen Stellenwert der Volkshochschulen, die sich in der Krise als verlässlichen Bildungspartner erwiesen. Lesen Sie mehr...

Verband der Volkshochschulen von Rheinland-Pfalz e.V.

Hintere Bleiche 38
55116 Mainz